Baby Fotoshooting


Babyfotoshooting

Die Geburt eines Babys ist das wohl emotionalste und unvergleichlichste Ereignis im Leben eines Paares. Als Vater durfte ich den besonderen Zauber der ersten Tage und Wochen nach der Geburt des neuen Familienmitgliedes mehrmals selbst erleben. Sei es der Moment, indem die Eltern das Neugeborene nach Monaten der Vorfreude und Erwartung zum allerersten Mal sehen und im Arm halten dürfen, sei es die bisher unbekannte Faszination, einen kleinen Menschen stundenlang im Schlaf zu beobachten, sei es das erste Erleben der absoluten, bedingungslosen Liebe, die nur Eltern ihrem Kind gegenüber empfinden können oder auch die Erleichterung und das Glück nach langem Hoffen und vielleicht auch schweren Zeiten sich endlich den großen Traum vom eigenen Kind erfüllt zu haben; für jede Mutter und jeden Vater wird es ein anderes Gefühl sein, das mit dieser besonderen Zeit verbunden bleibt.

Als Fotograf fasziniert mich immer wieder, genau diesen Zauber in Bildern festzuhalten. Gemeinsam mit den frischgebackenen Eltern möchte ich eine möglichst individuelle und authentische Erinnerung erstellen. Dabei macht es mir große Freude die Ideen und Wünsche meiner Kunden umzusetzen. So unterschiedlich wie jede Familie die ersten Tage mit dem Neugeborenen erlebt, so vielfältig sind die Möglichkeiten, schöne und emotionale Bilder entstehen zu lassen. In einem Beratungsgespräch möchte ich mir einen ersten Eindruck verschaffen und gemeinsam mit den Kunden den besten Rahmen auswählen, um das Baby zu fotografieren. Es ist mir sehr wichtig, dass Eltern und Kind entspannt sind und sich wohlfühlen- das ist in meinen Augen die beste Grundlage für wunderschöne Bilder.

Die besten Voraussetzungen hierfür finden sich meistens in den ersten 14 Lebenstagen des Babys. Ich wähle zum Fotografieren gern eine Zeit, zu der das Baby satt und zufrieden ist und sich völlig entspannt positionieren lässt. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen lassen sich fast immer optimale Bedingungen schaffen. Das Shooting kann bei mir im Studio, ganz bequem zu Hause in der vertrauten Umgebung des Babys, draußen im Grünen oder auch bereits in der Geburtsklinik stattfinden- ganz nach den Wünschen der Kunden.

Um noch individuellere Bilder zu erhalten, stelle ich sehr gern verschiedene Hintergründe und Requisiten zusammen.

Die ersten Tage und Wochen nach der Geburt des Babys vergehen oft wie im Flug. Bei meinen eigenen Kindern hatte ich das Gefühl, dass ich jeden Tag etwas Neues an ihnen entdecken konnte. Schon bald ist aus dem schutzbedürftigen Neugeborenen ein abenteuerlustiges Kleinkind geworden. Ich genieße es sehr, gemeinsam mit meinen Kindern die Bilder zu betrachten, die in den ersten Lebenstagen entstanden sind und mich auf diese Weise in den Zauber der Neugeborenenzeit zurückzuversetzen und den Kinder nicht nur zu zeigen, wie groß sie bereits geworden sind, sondern auch einen Eindruck zu vermitteln, welches Glück sie für mich von Beginn an bedeuten.

Und genau eine solche Erinnerung möchte ich für meine Kunden durch meine Bilder schaffen. Der Prozess vom Beratungsgespräch über das tatsächliche Shooting des Neugeborenen und seiner Familie über die Nachbearbeitung und Fertigstellung der Fotos erfüllt mich jedes Mal aufs Neue, besonders dann, wenn es gelingt, die ganze Vielfalt der Emotionen rund um das Wunder der Geburt festzuhalten.

Adresse

 

Christian Prerauer

Germersheimer Straße 11

70499 Stuttgart

 

Tel: 0176 214 88 353

Christian@cucin.de

Cucin_Photography
#cucinphotography
Follow me

Ich habe keine festen Öffnungszeiten. Für alle Fotoshootings ist ein Termin erforderlich.

Bitte kontaktieren sie mich um einen termin zu vereinbaren.


Logo